Training jeden Montag ab 18:30 Uhr

BTC-Aktionen für Neumitglieder
Frisch im Verein – und nun? Sportvereine stecken viel Energie in die Suche nach Neumitgliedern. Noch entscheidender aber ist anschließende die Integration in das Vereinsleben. Hier setzt der Barrier Tennis-Club jetzt mit einem Neumitglieder-Verantwortlichen, wöchentlichem Training und einer Turnierpremiere an. Weiterlesen

Turniersieg für den BTC

Beim diesjährigen Doppel-Traditionsturnier um den Burgpokal beim TC Dinklage e.V. konnten sich Erik Trümpler und Florian Zeichner den Pokal sichern!
Nach drei Gruppenspielen und Halbfinale kam es im Endspiel zum großen Duell mit Alexander Dzeick und Markus Lanfermann. Hier behielten die BTC-Jungs mit 9:5 die Oberhand!

Gratulation an unsere beiden alten Hasen

 

Großer Erfolg für Stefanie Habelmann

Die Spitzenspielerin der BTC-Damen sicherte sich nach toller Leistung und überraschenden Siegen den Titel beim Karstadt Cup in Bremen. Auf ihrem Weg ins Finale bezwang Habelmann (LK 15) unter anderem in Runde zwei glatt die an Position 4 gesetzte Pauline Lübker aus Hamburg (LK 13) und schaltete im Halbfinale nach hartem Kampf die Nummer 1 der Setzliste Lale Lührssen (LK 9) vom Bremer Tennis-Verein von 1896 mit 10:3 im Match-Tiebreak aus. Damit nicht genug der Marathon-Partien. Im Finale machte es Habelmann erneut extrem spannend, gewann schließlich mit 11:9 im Match-Tiebreak gegen Joana Michaelis vom TV Ost. Der BTC gratuliert ganz herzlich und freut sich ebenso über den dritten Platz von Greta Bruns im Hauptfeld der LK 17-23.

Herren 30 des BTC verpflichten langjährigen Bundesliga-Spieler

Transfer-Coup für die Herren 30 des BTC: Die Regionalliga-Mannschaft verpflichtete den langjährigen Bremerhavener Bundesligaspielers Massimo Ocera. Der Italiener war in Bremerhaven absoluter Publikumsliebling und stand bereits unter den besten 400 Spielern der Weltrangliste. Mitglieder und Tennisfans aus dem Kreis Diepholz und dem gesamten Bremer Raum können sich auf Weltklasse im Club freuen. Möglich machen das private Sponsoren, die Spitzentennis in Barrien unterstützen.

Artikel aus der Nordsee-Zeitung vom 23. März 2018